„Altes abschließen“

Lass uns heute noch einmal auf das Vergangene zurückblicken.

Welche Erfahrungen waren im abgelaufenen Jahr besonders wichtig? Gibt es bestimmte Menschen, die mir geholfen haben meinen Weg zu finden und zu gehen? Kommen mir Bilder meines eigenen Schattens?

Heute begegnen wir kraftvoll unseren tiefsten Ängsten und durchschreiten so die Dunkelheit um seelisch zu wachsen.

Wenn du magst teile heute zusätzlich das Ritual „Abschied im Feuer“ mit mir:

Schließe die Augen und überlege dir, was dich bisher daran gehindert hat, deine Herzensziele zu verfolgen. Lass Belastendes jetzt los. Öffne die Augen wieder und notiere dir auf 3-4 Zettelchen Dinge, von denen du dich symbolisch verabschieden möchtest, z.B. Wut,Neid, Zukunftssorgen, Trägheit, mangelndes Selbstvertrauen etc.. Zünde die Zettelchen über einer feuerfesten Schale an und sprich innerlich:

Ich entlasse… (z.B. mein mangelndes Selbstvertrauen) jetzt aus meinem Leben. Ich lasse los und öffne mich für das Neue“